Startseite
Wer bin ich
Service
Büro digital
(KOST) Kosten- und Leistungsrechnung
Software, Buchhaltung u. Verwaltung
Lieferservice, 24H - Bürobedarf
Anfahrt
Kontakt
Politik
Wirtschaft
Impressum




Ich biete in Neetze kompetente Hilfe bei der laufenden Buchhaltung, Betriebs- und Unternehmensberatung an.


      -  Finanzbuchhaltung –

         buchen laufender Geschäftsvorfälle (im Rahmen des §6 Nr. 4 StBerG)

      -  Kosten- und Leistungsrechnung (KOST) –

         Spartenanalyse der laufenden Buchhaltung, hier: Einrichtung und Anwendung,

         laufende Beratung

      -  Lohnbuchhaltung –

         laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung


      -  Erstellung von Businessplänen

      -  Erstellung von Umsatz-, Ergebnis- und Liquiditätsplänen

      -  Bereitstellung von Auswertungen: Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA),
         betriebswirtschaftliche Kurzberichte (mit oder ohne Vergleich zum Vorjahr),
         Controllingreport-BWA, Summen- und Saldenlisten, Offene-Posten-Listen

      -  Fakturieren, sortieren, planen, einrichten

      -  allgemeine Sachbearbeitung

      -  Installation und Vermittlung von Buchführungsprogrammen




Diese Auflistung ist natürlich beliebig erweiterbar und auch auf andere, eventuell auf den ersten Blick berufsfremde Tätigkeiten auszudehnen, denn neue - mir unbekannte Aufgabengebiete - sehe ich als Herausforderung an, die ich gerne annehme :-)

Durch meine selbständige Tätigkeit in den o.g. Bereichen, hatte ich bisher die Möglichkeit, die verschiedensten Buchhaltungsprogramme und EDV - Anwendungen kennenzulernen und erfolgreich anzuwenden, wie z.B. AGENDA, DATEV, Navision, Simba, Sage-KHK, Addison, Lexware, Win-HaBu, um hier nur einige zu nennen.

Für spezielle Fragen bestehen enge Kooperationen mit Steuerberatern und Rechtsanwälten.

Sprechen Sie mich an. Ich freue mich über Ihre Nachricht.