Startseite
Wer bin ich
Service
(KOST) Kosten- und Leistungsrechnung
Buchhaltungs- und Verwaltungs- software
Anfahrt
Kontakt
Politik
Wirtschaft
Aktuelles
Impressum




Sehr geehrte Damen und Herren,


ich biete in Neetze kompetente Hilfe bei der laufenden Buchhaltung, Betriebs- und Unternehmensberatung an.



      -  Finanzbuchhaltung –

         buchen laufender Geschäftsvorfälle (im Rahmen des §6 Nr. 4 StBerG)

      -  Kosten- und Leistungsrechnung (KOST) –

         Spartenanalyse der laufenden Buchhaltung, hier: Einrichtung und Anwendung,

         laufende Beratung

      -  Lohnbuchhaltung –

         laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung


      -  Erstellung von Businessplänen

      -  Erstellung von Umsatz-, Ergebnis- und Liquiditätsplänen

      -  Bereitstellung von Auswertungen: Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA),
         betriebswirtschaftliche Kurzberichte (mit oder ohne Vergleich zum Vorjahr),
         Controllingreport-BWA, Summen- und Saldenlisten, Offene-Posten-Listen

      -  Fakturieren, sortieren, planen, einrichten

      -  allgemeine Sachbearbeitung

      -  Installation und Vermittlung von Buchführungsprogrammen




Diese Auflistung ist natürlich beliebig erweiterbar und auch auf andere, eventuell auf den ersten Blick berufsfremde Tätigkeiten auszudehnen, denn neue - mir unbekannte Aufgabengebiete - sehe ich als Herausforderung an, die ich gerne annehme :-)

Durch meine selbständige Tätigkeit in den o.g. Bereichen, hatte ich bisher die Möglichkeit, die verschiedensten Buchhaltungsprogramme und EDV - Anwendungen kennenzulernen und erfolgreich anzuwenden, wie z.B. AGENDA, DATEV, Navision, Simba, Sage-KHK, Addison, Lexware, Win-HaBu, um hier nur einige zu nennen.

Für spezielle Fragen bestehen enge Kooperationen mit Steuerberatern und Rechtsanwälten.

Sprechen Sie mich an. Ich freue mich über Ihre Nachricht.
















Buchhaltung Neetze Buchhaltung Lüneburg Buchhaltung Hamburg Buchhaltung Brietlingen Kosten- und Leistungsrechnung KOST betriebswirtschaftliche Auswertung BWA Summen- und Saldenliste SuSa Finanzbuchhaltung Lüchow Dannenberg Geesthacht